Lackierungen

Seit 1864 beschäftigen wir uns mit Farben und Lacken. Früher wurden Kutschen und Schlitten vergoldet und bemalt, heute lackieren wir Fahrzeuge und Industrieteile mit modernsten Anlagen und Technologien. Damals wie heute gilt, eine solide Vorarbeit ist die Grundlage für optimale Oberflächen. Dank computergesteuerter Farbmischanlagen können wir heute eine Vielzahl von Lacken direkt mischen und herstellen.
Um einwandfreie Ergebnisse zu erzielen verwenden wir ausschließlich Qualitätsprodukte namhafter Lackhersteller wie Sikkens und Glasurit.

Trotz der immer ausgefallenen Lacken legen wir großes Augenmerk auf die Farbtongenauigkeit . Hier ist sowohl bei der Ganzlackierung als auch bei der kleinen Beilackierung eine qualifizierte Ausbildung sowie handwerkliches Geschick notwendig.

Schadstoffreduzierte Materialien, Lacke auf Wasserbasis und energiesparende Lackierkabinen mit Wärmerückgewinnung gehören bei uns zum aktiven Umweltschutz.

Um sicher zu stellen, dass wir immer Umweltkonform abreiten, haben wir uns sowohl nach der
EG-Öko-Audit-Verordnung EMAS II validieren sowie nach der DIN EN ISO 14001:2004 für aktives Umweltmanagement zertifizieren lassen und natürlich arbeiten wir bereits heute nach der VOC Richtlinie 2007.

Durch regelmäßige Schulungen in den Trainingscentern der Lackhersteller sind unsere Fachkräfte immer auf dem neuesten Stand der Technik. Daher geben wir auch auf unsere Reparatur und Lackierung 3 Jahre Garantie!

 

© 2017 by Ott GmbH Co. KG | Berkacher Straße 1 | 89584 Ehingen | Telefon: 0 73 91 / 70 02-0 | E-Mail: mail@ott-lackierzentrum.de | Impressum